Zur Startseite zurück

Aktuelles / Pressemeldungen

Lernhefte verteilt - Mitglieder gesucht

25Juli 2021

Vollbild anzeigen wir haben wieder für die Kinder die Lernhefte für die Fahrradausbildung sowie die Verkehrsfibel mit Käpt’n Blaubär verteilt. Sie sollen mithelfen, die Kinder auf eine sichere Teilnahme im Straßenverkehr vorzubereiten.

Das gelingt sicher am besten, wenn die Hefte mit den Kindern gemeinsam durcharbeitet werden. Manchmal können auch die Geschwister oder gar wir Erwachsenen gleich noch etwas mit lernen.

Wir haben noch eine Bitte - wir suchen Mitstreiter.

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt hat, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Hierzu haben wir verschiedene Projekte, für alle Altersklassen, vom Kindergartenkind bis zum Senior. Keine Angst, Sie müssen kein gelernter Verkehrspolizist sein. Bei uns kann jeder mitarbeiten. Auch das Organisieren und Verteilen der Hefte in Kindergärten und Grundschulen will gemacht sein. Wir suchen auch immer wieder Schulweghelfer.

Sie erreichen uns:
Falls Sie selbst bei uns in der Verkehrswacht Meißen mitarbeiten möchten oder jemand kennen, der Interesse hat, würden wir uns freuen.

Ihre Verkehrswächter