Zur Startseite zurück

Aktuelles / Pressemeldungen

Sicher durch den Herbst mit Bodo

30Sep. 2018

Bautzen, 29.09.2018  Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, ausreichend Beleuchtung am Fahrrad angebracht zu haben. Das weiss auch das Parkmasskottchen des Saurierparks Bautzen. Deshalb lud er die Verkehrswacht Bautzen e.V. am 29.09. 2018 zu sich in den Park ein.
Dort haben Bodo und die Verkehrswacht Bautzen e.V. die großen und kleinen Besucher über das verkehrssichere Fahrrad im Herbst informiert.
Die kleinen Dino Fans konnten sich neben einer Malecke und einer Tafel über das verkehrssichere Fahrrad an unserem Fahrrad- und Rollerparcours die Chance sichern eine Urkunde "Ich kann sicher Fahrrad fahren" zu erhalten.
Mit Eifer und Spaß wurden der Parcours durch die Kinder jeden Alters in Aspruch genommen. Am Ende konnte jedes Kind stolz eine Urkunde mit nach Hause nehmen.
Die Verkehrswacht Bautzen e.V. dankt Bodo und dem gesamten Team des Saurierpark Bautzen für die gelungene Veranstaltung.